Lions International trifft sich mit internationalen Führungskräften, um auf dem Lions-Tag 2024 bei den Vereinten Nationen über Weltfrieden und Verantwortung für die Umwelt zu diskutieren | News Direct

Lions International trifft sich mit internationalen Führungskräften, um auf dem Lions-Tag 2024 bei den Vereinten Nationen über Weltfrieden und Verantwortung für die Umwelt zu diskutieren

News release by Lions International

facebook icon linkedin icon twitter icon pinterest icon email icon Wien, Österreich | March 25, 2024 12:00 AM Eastern Daylight Time

 

Am 25. März 2024 treffen sich globale Führungskräfte mit Lions am Hauptsitz der Vereinten Nationen in Wien, Österreich, um die wichtige Arbeit der Lions und anderer Nichtregierungsorganisationen (NGOs) zu diskutieren. Das diesjährige Thema lautet "Weltfrieden und Verantwortung für die Umwelt". Neben einer Diskussionsrunde werden auch die Gewinner des internationalen Friedensplakat-und Aufsatzwettbewerbs bekannt gegeben.

„Seit Generationen teilen Lions und die Vereinten Nationen viele gemeinsame Ziele und arbeiten zusammen, um Frieden und Wohlstand zu fördern“, sagte Dr. Patti Hill, President von Lions International. „Wenn wir zusammenarbeiten, um positive Veränderungen zu bewirken – in unserem eigenen Leben und dem anderer –, können wir eine bessere und friedlichere Welt schaffen.“

Die Zusammenarbeit zwischen Lions und den Vereinten Nationen reicht bis ins Jahr 1945 zurück, als Lions-Führungskräfte gebeten wurden, an der Entwicklung einer Nichtregierungsorganisation-Charta für die Vereinten Nationen mitzuwirken. Jedes Jahr feiern Lions und die Vereinten Nationen ihre Beziehung, indem sie Führungskräften aus Regierung, Wirtschaft und dem gemeinnützigen Sektor zusammenrufen, um Lösungen für dringende globale Bedürfnisse zu finden.

Die Vereinten Nationen zählen auf die Unterstützung der 1,4 Millionen Mitglieder von Lions Clubs International, um die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung fördern den gerechten und inklusiven Fortschritt für die gesamte Menschheit auf einem gesunden Planeten.

Neu in diesem Jahr ist die Entwicklung der Leo Vereinten Nationen

Botschafter-Position. Als ernannte Vertreter bei den Vereinten Nationen arbeiten diese Leos (junge Erwachsene, die an der Seite von Lions Club-Mitgliedern tätig sind) daran, Beziehungen zu UN-Vertretern aufzubauen, gemeinsam Lösungen für globale Herausforderungen zu finden und unsere gemeinsame Arbeit zur Erreichung der Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen zu unterstützen. Die beiden Leo U.N. Vertreter sind:

  • Leo İncisu Dönmez aus Istanbul, Türkei, wurde zum Vertreter beim World Food Programm (WFP) ernannt.
  • Leo Ishaan aus Neu-Delhi, Indien, wurde zum Vertreter beim United Nations Environment Programm (UNEP) ernannt.

 

"Unsere Jugend ist unsere Zukunft, und wir alle müssen zusammenarbeiten, um eine harmonischere und nachhaltigere Welt für die kommenden Generationen zu schaffen", sagte Lions International President Hill. "Lions und Leos sind das Rückgrat unserer Communitys und machen in unseren Stadtvierteln durch humanitäre Hilfsprojekte die ersten Schritte in Richtung Veränderung."

 

Weitere Informationen oder einen Lions Club in Ihrer Nähe finden Sie unter lionsclubs.org/join.

 

Über Lions International

Lions International repräsentiert Lions Clubs International und die Lions Clubs International Foundation. Mithilfe von 1,4 Millionen Mitgliedern in über 49.000 Clubs und der finanziellen Unterstützung unserer Stiftung gehen Lions einige der größten lokalen und globalen Herausforderungen an. Wir verbessern lokal und global die Gesundheit und das Wohlbefinden, stärken Communitys und unterstützen Bedürftige. Bei Lions International engagieren wir uns für eine Welt in Not. Auf lionsclubs.org erfahren Sie mehr darüber, wer wir sind und was wir tun.

###

 

 

Contact Details

 

Lions International

 

Shauna Schuda

 

Shauna.schuda@lionsclubs.org

 

Company Website

 

https://www.lionsclubs.org/en

project media

Tags

Lions Day 2024United Nationsworld peaceenvironmental stewardshiphumanitarian